Megaforum - Das Profi-Foren-System für Ihren Webserver!  Werben bei Megaforum.de Megaforum - Das Profi-Foren-System für Ihren Webserver!
Beitrag inkl. Anworten zu: "Beschichtung von Stößeln"

Beitrag
Lorenz
(Eingetragener Nutzer)

(3 Beitr., 0 Antw.)
Überschrift: Beschichtung von Stösseln

Die Stößel meiner BMW R 25 haben im unteren Bereich ein Untermaß von bis zu 15/100 mm. Hat jemand Erfahrung mit der Beschichtung (Aufchromung oder ähnliches) der Stößel damit wieder Originalmaß erreicht wird ??
Gleiches gilt für die Kipphebelwellen.

08.07.01, 22:47 Uhr

Zurück zur Übersicht

Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Stefan*
(Anonymer Nutzer)
Überschrift: Re: Beschichtung von Stösseln
Re: Beschichtung von Stösseln   [Lorenz, 08.07.01 - 22:47]

Da gab's anno '97 mal einen Artikel in der Oldtimer-Markt oder -Praxis, in dem es um ein Laserauftragsverfahren der RWTH Aachen ging. Da wird ein Material aufgetragen, das eine Härte besitzt, sodaß später die Oberfläche nicht mehr gehärtet werden muß. Ist aber recht teuer (pro Kurbelwellenlagersitz etwa 150DM, soweit ich mich erinnere). Neukaufen ist wohl die beste Alternative. Chrom platzt irgendwann ab.
Gruß
Stefan

>Die Stößel meiner BMW R 25 haben im unteren Bereich ein Untermaß von bis zu 15/100 mm. Hat jemand Erfahrung mit der Beschichtung (Aufchromung oder ähnliches) der Stößel damit wieder Originalmaß erreicht wird ??
>Gleiches gilt für die Kipphebelwellen.

09.07.01, 15:54 Uhr

rolf
(Eingetragener Nutzer)

(170 Beitr., 165 Antw.)
Überschrift: Re: Re: Beschichtung von Stösseln
Re: Re: Beschichtung von Stösseln   [Stefan*, 09.07.01 - 15:54]

und zwar richtig fies( die ganzen knallharten Splitter im Motor)
gruß
rolf
>Da gab's anno '97 mal einen Artikel in der Oldtimer-Markt oder -Praxis, in dem es um ein Laserauftragsverfahren der RWTH Aachen ging. Da wird ein Material aufgetragen, das eine Härte besitzt, sodaß später die Oberfläche nicht mehr gehärtet werden muß. Ist aber recht teuer (pro Kurbelwellenlagersitz etwa 150DM, soweit ich mich erinnere). Neukaufen ist wohl die beste Alternative. Chrom platzt irgendwann ab.
>Gruß
>Stefan
>
>>Die Stößel meiner BMW R 25 haben im unteren Bereich ein Untermaß von bis zu 15/100 mm. Hat jemand Erfahrung mit der Beschichtung (Aufchromung oder ähnliches) der Stößel damit wieder Originalmaß erreicht wird ??
>>Gleiches gilt für die Kipphebelwellen.

10.07.01, 8:39 Uhr

Zurück zur Übersicht

Weiter im Thema blättern ...
Nächster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden
Nächster älterer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden

Für Fragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte an die Forums-Administration: morgan@ravenlow.de
Software: Megaforum V3.2 (Free hosted version) powered by Megaforum.
Sie haben einen eigenen Server, aber noch keine professionelle Foren-Software?
Dann besuchen Sie www.megaforum.de und lassen Sie sich überzeugen!