Werben Sie in hunderdeten von Foren mit Ihren Bannern  Werben bei Megaforum.de Megaforum - Das Profi-Foren-System für Ihren Webserver!
Beitrag inkl. Anworten zu: "Achshalter R25/3"

Beitrag
Veit-Ulrich Braun*
(Anonymer Nutzer)
Überschrift: Achshalter ausgeschlagen?

Hallo!

Beim Zerlegen des hinteren Achshalters habe ich festgestellt, daß die untere Gleitbüchse innen eine ovale Form angenommen hat... (ca. 1-1,5 mm "länger" als "quer") Leider aber nicht nur die Gleitbüchse, sonder auch der Achshalter unten selbst... Brauche ich nur eine neue Büchse oder gleich den ganzen Halter? Wenn nur die Büchse, hat jemand einen Tip, wie diese zuverlässig im Halter fixiert werden kann? Wie immer herzlichen Dank für jede Form von Hilfe...

Veit

07.08.01, 14:32 Uhr

Zurück zur Übersicht

Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Anonymus*
(Anonymer Nutzer)
Überschrift: Re: Achshalter ausgeschlagen?
Re: Achshalter ausgeschlagen?   [Veit-Ulrich Braun*, 07.08.01 - 14:32]

Hallo,
normalerweise ist der Achshaler noch zu retten da er genug"Fleisch" hat. Du mußt sowieso zu einer Firma dir dir dedn Halter mit Rotguß neu ausbüchst. Die Firma kann dir sagen ob der Halter noch zu retten ist durch eine größere Buchse. Frag aber vorher nach dem Preis, vielleicht ist es billiger einen guten gebrauchten Halter zu kaufen als den alten Halter aufbohren zu lassen.
Der Preis für die neuen Buchsen( plus ausreiben) kommt extra dazu, du wirst keine Halter mit guten Buchsen bekommen(denk dran: das Gleitrohr muß auch neu, es ist immer eingelaufen)
Gruß
Rolf>
Hallo!
>
>Beim Zerlegen des hinteren Achshalters habe ich festgestellt, daß die untere Gleitbüchse innen eine ovale Form angenommen hat... (ca. 1-1,5 mm "länger" als "quer") Leider aber nicht nur die Gleitbüchse, sonder auch der Achshalter unten selbst... Brauche ich nur eine neue Büchse oder gleich den ganzen Halter? Wenn nur die Büchse, hat jemand einen Tip, wie diese zuverlässig im Halter fixiert werden kann? Wie immer herzlichen Dank für jede Form von Hilfe...
>
>Veit

09.08.01, 12:39 Uhr

Veit-Ulrich Braun*
(Anonymer Nutzer)
Überschrift: Re: Re: Achshalter ausgeschlagen?
Re: Re: Achshalter ausgeschlagen?   [Anonymus*, 09.08.01 - 12:39]

>Hallo Rolf,

ich denke, ich habe eine Lösung gefunden. Die Büchsen gibt es ja als Ersatzteil und ich werde versuchen, sie mit "Quicksteel" einzubüchsen. Noch eine Frage: 3 der vier Büchsen sehen noch gut aus, so daß ich eigentlich bis auf die eine Büchse alles so lassen möchte, wie es ist. Wieviel Spiel darf das Gleitrohr haben? (Derzeit ca. 1-1,5 mm). Danke!

Gruss Veit

20.08.01, 10:13 Uhr

Anonymus*
(Anonymer Nutzer)
Überschrift: Re: Re: Re: Achshalter ausgeschlagen?
Re: Re: Re: Achshalter ausgeschlagen?   [Veit-Ulrich Braun*, 20.08.01 - 10:13]

Hallo Veit,
zu diesaer "Lösung" sage ich lieber nichts(wird u.a. nicht halten).Laufspiel 0.04-0.1 mm
Gruß
Rolf
>>Hallo Rolf,
>
>ich denke, ich habe eine Lösung gefunden. Die Büchsen gibt es ja als Ersatzteil und ich werde versuchen, sie mit "Quicksteel" einzubüchsen. Noch eine Frage: 3 der vier Büchsen sehen noch gut aus, so daß ich eigentlich bis auf die eine Büchse alles so lassen möchte, wie es ist. Wieviel Spiel darf das Gleitrohr haben? (Derzeit ca. 1-1,5 mm). Danke!
>
>Gruss Veit

21.08.01, 18:40 Uhr

Veit*
(Anonymer Nutzer)
Überschrift: Re: Re: Re: Re: Achshalter ausgeschlagen?
Re: Re: Re: Re: Achshalter ausgeschlagen?   [Anonymus*, 21.08.01 - 18:40]

Hallo Rolf,

na ja...- andere Halter wären mir auch lieber, aber ich muß die Kosten ein bisschen im Auge behalten. Ich werde auf jeden Fall darüber berichten, ob das wirklich eine Lösung war. Danke jedenfalls für die Hilfe!

Gruss Veit

21.08.01, 21:02 Uhr

Zurück zur Übersicht

Weiter im Thema blättern ...
Nächster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden
Nächster älterer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden

Für Fragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte an die Forums-Administration: morgan@ravenlow.de
Software: Megaforum V3.2 (Free hosted version) powered by Megaforum.
Sie haben einen eigenen Server, aber noch keine professionelle Foren-Software?
Dann besuchen Sie www.megaforum.de und lassen Sie sich überzeugen!