Megaforum - Das Profi-Foren-System für Ihren Webserver!  Werben bei Megaforum.de Megaforum - Das Profi-Foren-System für Ihren Webserver!
Beitrag inkl. Anworten zu: "Blei-Gel-Akku plus elektron. Regler"

Beitrag
ewkro
(Eingetragener Nutzer)

(1 Beitr., 0 Antw.)
Überschrift: Hat damit jemand Erfahrung???

Die erste größere Ausfahrt mit meinem R 25/2-Gespann endete auf dem Hänger, weil die Batterie mausetot war. Vor ca. einem halben Jahr habe ich einen elektronischen Regler und eine Panasonic Blei-Gel-Batterie eingebaut, weil ich den Säurefraß rund um die Batterie leid war. Das hat bisher gut geklappt - allerdings bin ich die ganze Zeit auch nur kurze Strecken gefahren. Jetzt frage ich mich, ob elektr. Regler (von der Fa Laubersheimer, Landau) und Panasonic-Akku Typ LC-V069PU1 ( Cycle use 7,25 - 7,45 V ; initial current 3,6A; Standby use 6,8 - 6,9 V) nicht zusammen passen??
Der Aku scheint jetzt mausetot - er "weigert sich" Strom aufzunehmen (Ladestom 0,03A! U=0 V)Vielleicht hat ja ein erfahrener "Kupferwurm" einen Tipp für mich.

31.05.02, 21:52 Uhr

Zurück zur Übersicht

Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Anonymus*
(Anonymer Nutzer)
Überschrift: Re: Hat damit jemand Erfahrung???
Re: Hat damit jemand Erfahrung???   [ewkro, 31.05.02 - 21:52]

Eigentlich dürfte das damit keine Probleme geben. Ich fahre auch einen Panasonik-Akku mit einem elektronischen Regler von ELEKTRONIK-DATA. Meine Maschine krankt zwar im Moment an anderen Problemen, aber die Stromversorgung war immer super. Die exakte Nummer des Akkus habe ich zwar nicht im Kopf, aber es wird dann wohl der gleiche sein. Ist die Lichtmaschine neu polarisiert worden, nachdem mal die Batterie abgeklemmt war? Klemme 51 und 61 kurz ( 1sek) verbinden und Kurzschluß erzeugen.

02.06.02, 9:27 Uhr

Zurück zur Übersicht

Weiter im Thema blättern ...
Nächster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden
Nächster älterer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden

Für Fragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte an die Forums-Administration: morgan@ravenlow.de
Software: Megaforum V3.2 (Free hosted version) powered by Megaforum.
Sie haben einen eigenen Server, aber noch keine professionelle Foren-Software?
Dann besuchen Sie www.megaforum.de und lassen Sie sich überzeugen!