|
| Beitrag inkl. Anworten zu: "Benzintank-Problem" | |
|
|
| Beitrag |
Karl (Moderator)

(272 Beitr., 225 Antw.)
| Überschrift: Problem Tank R24
|
Hallo Freunde,
es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mit dem neuen Tank alles glatt gelaufen wäre ...
... aber zu meinem Problem:
- habe heute den neuen Benzintank (R24) montiert, und er passte auch ganz gut drauf. Einziges Problem: die Montage des Benzinhahns. Die R24 hat ein Innengewinde für den Benzinhahn; als ich den B.hahn montiert habe mußte ich feststellen, dass er viel zu nah an die Zylinderkopf-Deckel ´ran kommt / bzw festziehen kann ich ihn gar nicht, da er dann mit dem Benzinschlauch & Hebel direkt an den Z.deckeln anliegt. Habe das Problem mehr schlecht als recht mit zwei dicken Dichtungsscheiben gelöst - aber das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein - oder ist das normal???
Mein bisheriger Tank hat ein Aussengewinde (da ist ein Adapterstück angeschweisst gewesen) und da gabs keine Probleme mit dem Benzinhahn (zumal der mit einer Mutter festgeschraubt wurde).
ein rätselnder Karl
PS.: Rolf: habe heute vergeblich versucht, meine Maschine an zu bekommen (da war am Ende nix mehr mit "gefühlvollem Treten") - vergebliche Liebesmüh´ ... ich glaube, die Batterie ist auch hinüber ... ich lad´ sie nochmal ordentlich und versuchs dann nochmal .
|
| 06.06.02, 0:21 Uhr |
|
| |
| Zurück zur Übersicht |
| Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag |
rolf (Eingetragener Nutzer)

(170 Beitr., 165 Antw.)
| Überschrift: Re: Problem Tank R24
| | Re: Problem Tank R24 [* Karl, 06.06.02 - 0:21]
|
Hallo freund,
wie ist den deine Startzeremonie?
Stell doch mal ein Bild von deinen Benzinhahnproblem rein( 1000 Worte und so).
gruß
rolf
>Hallo Freunde,
>
>es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mit dem neuen Tank alles glatt gelaufen wäre ...
>
>... aber zu meinem Problem:
>
>- habe heute den neuen Benzintank (R24) montiert, und er passte auch ganz gut drauf. Einziges Problem: die Montage des Benzinhahns. Die R24 hat ein Innengewinde für den Benzinhahn; als ich den B.hahn montiert habe mußte ich feststellen, dass er viel zu nah an die Zylinderkopf-Deckel ´ran kommt / bzw festziehen kann ich ihn gar nicht, da er dann mit dem Benzinschlauch & Hebel direkt an den Z.deckeln anliegt. Habe das Problem mehr schlecht als recht mit zwei dicken Dichtungsscheiben gelöst - aber das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein - oder ist das normal???
>
>Mein bisheriger Tank hat ein Aussengewinde (da ist ein Adapterstück angeschweisst gewesen) und da gabs keine Probleme mit dem Benzinhahn (zumal der mit einer Mutter festgeschraubt wurde).
>
>ein rätselnder Karl
>
>PS.: Rolf: habe heute vergeblich versucht, meine Maschine an zu bekommen (da war am Ende nix mehr mit "gefühlvollem Treten") - vergebliche Liebesmüh´ ... ich glaube, die Batterie ist auch hinüber ... ich lad´ sie nochmal ordentlich und versuchs dann nochmal .
|
| 06.06.02, 11:29 Uhr |
|
| |
Kees (Eingetragener Nutzer)

(21 Beitr., 20 Antw.)
| Überschrift: Re: Problem Tank R24
| | Re: Problem Tank R24 [* Karl, 06.06.02 - 0:21]
|
BMW hat der Motor weiter hinten im Rahmen gesetzt bei die R25. Die R24 hatte wahrscheinlich eine alzu labile Gewichtsverteilung. Das konnte der Grund deiner Problem mit der Tankhahn sein.
Kees
|
| 06.06.02, 14:05 Uhr |
|
| |
Karl (Moderator)

(272 Beitr., 225 Antw.)
| Überschrift: Re: Re: Problem Tank R24
| | Re: Re: Problem Tank R24 [Kees, 06.06.02 - 14:05]
|
Hallo Kees,
soweit ich weiss, haben die allerersten R25/0-Modelle 1950 die restlichen R24-Tanks (aus BMW-Lager) montiert bekommen ... also MUSS der Tank doch passen, oder? Du hast aber recht - der Motor der R25/0 ist wirklich ein Stück nach hinten gezogen worden (hab´ ich neulich gelesen).
Ich werde mal die Tage ein Bild von dem Benzinhahn & Tank machen, damit ich das Problem etwas besser erklären kann. Im Moment hoffe ich, dass die beiden B.hahn-Dichtungen BENZINFEST sind und halten (in meiner Not habe ich IRGENDWAS genommen - hauptsache dicht)...
Viele Grüße,
Karl
|
| 06.06.02, 14:24 Uhr |
|
| |
| Zurück zur Übersicht |
| Weiter im Thema blättern ... |
| Nächster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden |
| Nächster älterer Diskussionsfaden: Tank löst sich auf |
|