| Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag |
Wolfgang (Eingetragener Nutzer)

(98 Beitr., 90 Antw.)
| Überschrift: und dem zweiten bin ich auch auf der Spur
|
| Re: das erste Problem ist gelöst [wolfgang*, 05.08.01 - 19:30]
|
Hi Leute,
und auch den Fehler warum denn mein gutes Maschinchen nimmer laufen will scheine ich gefunden zu haben.
Nach x-maligem durchchecken der Zündung und des Vergasers habe ich beide für i.O befunden und mir mal die Ventile etwas genauer angeschaut. Tja, ein Blick durch das Auspuffgewinde unter riesigem verrenken des Kopfes brachte mir die Erleuchtung. Jede 3. bis 4. Motorumdrehung hat sich die Ventilführung um ca. 5 mm angehoben und so konnte das Ventil auch nimmer richtig schließen. Das so ein Motor auch nicht laufen kann wundert mich da gar nimmer.
Den Kopf hab ich dann schnell zum Uli gebracht welcher mir bis mitte dieser Woche zwei neue Führungen samt neuer Ventile einbauen will.
Also bis dahin,
Wolfgang
|
| 13.08.01, 13:57 Uhr |
|
| |
Karl (Moderator)

(272 Beitr., 225 Antw.)
| Überschrift: Re: und dem zweiten bin ich auch auf der Spur
|
| Re: und dem zweiten bin ich auch auf der Spur [Wolfgang, 13.08.01 - 13:57]
|
Hi wolfgang,
>Nach x-maligem durchchecken der Zündung und des Vergasers [...]
Ich habe auch ein riesiges Problem mit der Zündung... aber leider konnte ich nicht heraus finden, woran es bei meiner Maschine lag. Vergaser lief über und Zündung setzte aus... Habe dann die Maschine entnervt auch zu Uli gebracht... Dürfte hoffentlich bald fertig werden...
>Den Kopf hab ich dann schnell zum Uli gebracht welcher mir bis mitte dieser Woche zwei neue Führungen samt neuer Ventile einbauen will.
Zufälle gibts... da liegt doch glatt dein Zylinderkopf neben meinem Maschinchen bei Ulli in der Werkstatt *grins*
Vielleicht trifft man sich ja mal...
See you,
Karl
|
| 13.08.01, 14:10 Uhr |
|
| |
Wolfgang (Eingetragener Nutzer)

(98 Beitr., 90 Antw.)
| Überschrift: wie es sich da immer trifft
|
| Re: Re: und dem zweiten bin ich auch auf der Spur [* Karl, 13.08.01 - 14:10]
|
Hi Karl,
na da ist ja mein Zylinderkopf gut aufgehoben. Doch lange wird er da ja hoffentlich nimmer liegen so dass ich ihn schnell wieder einbauen kann um dann sicherlich die nächste Überraschung zu erleben.
Bye Wolfgang
|
| 13.08.01, 21:13 Uhr |
|
| |
Karl (Moderator)

(272 Beitr., 225 Antw.)
| Überschrift: Re: wie es sich da immer trifft
|
| Re: wie es sich da immer trifft [Wolfgang, 13.08.01 - 21:13]
|
Hi Wolfgang,
...anscheinend dauerts bei meinem Maschinchen etwas länger... warte schon fast zwei Wochen darauf... "was lange wärt wird bestimmt gut" - zumindest hoffe ich´s
ach ja - bevor ich´s vergesse:
werde mich die nächsten 5-8 Tage höchstwarscheinlich nicht melden können, da ich aus familiären Gründen verreisen muß. Aber ich mache mir um das Forum hier keine Sorgen - es sind ja mittlerweile viele versierte User hier am Werke, die bei schwierigen Problemen bestimmt weiterhelfen können...
In diesem Sinne eine schöne Zeit und
bis die Tage,
Karl
|
| 14.08.01, 23:09 Uhr |
|
| |
| Zurück zur Übersicht |