Megaforum - Das Profi-Foren-System für Ihren Webserver!  Werben bei Megaforum.de Megaforum - Das Profi-Foren-System für Ihren Webserver!
Beitrag inkl. Anworten zu: "Vorderrad-Kotflügel R26"

Beitrag
Heiko H.
(Eingetragener Nutzer)

(16 Beitr., 11 Antw.)
Überschrift: R26 Vorderrad-Kotflügel

Hallo an alle,

ich hab´da mal wieder ne Kleinigkeit. Bei meiner R26 ist vorne ein Kotflügel
mit einer breiten Metallstrebe, die über den Kotflügel verläuft, eingebaut. Ich meine nicht die verchromte Strebe, welche angeschraubt ist. Gestern habe ich mal in Stefan Knittels Nachschlagewerk reingeschaut und festgestellt, dass dieser Kotflügel wohl zur R50 gehört. Allerdings ist nur eine R50 mit diesem Kotflügel auf einem Bild zu sehen, die anderen haben ihn nicht und bei den R26 Bildern ist er natürlich auch nicht zu sehen. Also gehe ich mal davon aus, dass irgendwer, irgendwann diesen R50 Kotflügel montiert hat, weil der Originale hin war. Könnte es aber sein, dass manche frühen R26 diesen Kotflügel serienmäßig hatten oder es sich um eine Behördenversion handelt? Allerdings ist auf dem Bild der Behörden-R26 auch nur der normale R26-Flügel zu sehen. Wer weiß mehr??? Meine ist Bj. 04/1956, Nr. 346656.
Falls es sich herausstellt, dass es sich um einen Kotflügel handelt, der Werksmäßig nie an einer R26 montiert wurde, bin ich gerne bereit diesen gegen einen originalen R26 Kotflügel zu tauschen.

Gruß Heiko

20.06.02, 9:27 Uhr

Zurück zur Übersicht

Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Sven
(Eingetragener Nutzer)

(2 Beitr., 1 Antw.)
Überschrift: Re: R26 Vorderrad-Kotflügel
Re: R26 Vorderrad-Kotflügel   [Heiko H., 20.06.02 - 9:27]

>Hallo an alle,
>
>ich hab´da mal wieder ne Kleinigkeit. Bei meiner R26 ist vorne ein Kotflügel
>mit einer breiten Metallstrebe, die über den Kotflügel verläuft, eingebaut. Ich meine nicht die verchromte Strebe, welche angeschraubt ist. Gestern habe ich mal in Stefan Knittels Nachschlagewerk reingeschaut und festgestellt, dass dieser Kotflügel wohl zur R50 gehört. Allerdings ist nur eine R50 mit diesem Kotflügel auf einem Bild zu sehen, die anderen haben ihn nicht und bei den R26 Bildern ist er natürlich auch nicht zu sehen. Also gehe ich mal davon aus, dass irgendwer, irgendwann diesen R50 Kotflügel montiert hat, weil der Originale hin war. Könnte es aber sein, dass manche frühen R26 diesen Kotflügel serienmäßig hatten oder es sich um eine Behördenversion handelt? Allerdings ist auf dem Bild der Behörden-R26 auch nur der normale R26-Flügel zu sehen. Wer weiß mehr??? Meine ist Bj. 04/1956, Nr. 346656.
>Falls es sich herausstellt, dass es sich um einen Kotflügel handelt, der Werksmäßig nie an einer R26 montiert wurde, bin ich gerne bereit diesen gegen einen originalen R26 Kotflügel zu tauschen.
>
>Gruß Heiko
Hallo Heiko,
schau doch mal unter www.bmw-motorrad.de nach. Unter dem Menüpunkt "Historie" kanst Du Dir Daten und Bilder aller historischen BMW-Motorräder ansehen. Der vordere Kotflügel der R 26 ist übringens gut zu erkennen.
Gruß
Sven

20.06.02, 10:34 Uhr

Anonymus*
(Anonymer Nutzer)
Überschrift: Re: Re: R26 Vorderrad-Kotflügel
Re: Re: R26 Vorderrad-Kotflügel   [Sven, 20.06.02 - 10:34]

Hallo,
das ist richtig,
es ist kein Einzylinder Kotflügel, er ist für die späten 2-Zylinder Schwingenmodelle. Wenn du willst können wir tauschen. Ich baue nämlich gerade eine R60 auf und habe den 1-Zylinder Kotflügel ohne Strebe.
gruß
rolf

20.06.02, 13:34 Uhr

Heiko H.
(Eingetragener Nutzer)

(16 Beitr., 11 Antw.)
Überschrift: Re: Re: Re: R26 Vorderrad-Kotflügel
Re: Re: Re: R26 Vorderrad-Kotflügel   [Anonymus*, 20.06.02 - 13:34]

Hallo Rolf,

das mit dem Tauschen hört sich gut an. Wie ist denn der Zustand von Deinem Kotflügel? Meiner wurde von irgendeinem Vorbesitzer mal lackiert und die Zierlinien danach aufgeklebt (...bäääh). An der unteren Seite zwischen den Gabelrohren ist ein Läufer, aber ich denke mal, dass Du ihn dann sowieso neu lackieren würdest. Bleibt nur noch die Frage wann wir tauschen sollen; im Augenblick bin ich viel unterwegs mit der R26.
Ach so, wie lautet denn Deine email-Adresse??? Dann könnten wir uns vielleicht mal direkt kurzschließen.
Meine Adresse: NewagHecht@aol.com

Bis dann

Heiko

20.06.02, 16:51 Uhr

Heiko H.
(Eingetragener Nutzer)

(16 Beitr., 11 Antw.)
Überschrift: Re: Re: R26 Vorderrad-Kotflügel
Re: Re: R26 Vorderrad-Kotflügel   [Sven, 20.06.02 - 10:34]

Hallo Sven,

danke für den Link...ich schau gleich mal rein.

Heiko

20.06.02, 17:00 Uhr

Zurück zur Übersicht

Weiter im Thema blättern ...
Nächster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden
Nächster älterer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden

Für Fragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte an die Forums-Administration: morgan@ravenlow.de
Software: Megaforum V3.2 (Free hosted version) powered by Megaforum.
Sie haben einen eigenen Server, aber noch keine professionelle Foren-Software?
Dann besuchen Sie www.megaforum.de und lassen Sie sich überzeugen!