Werben Sie in hunderdeten von Foren mit Ihren Bannern  Werben bei Megaforum.de Megaforum - Das Profi-Foren-System für Ihren Webserver!
Beitrag inkl. Anworten zu: "Motorträger"

Beitrag
Branko*
(Anonymer Nutzer)
Überschrift: Motorträger

Hallo Leute!

Endlich!! Temperatur etwa über -10 Grad und ich kann nicht mehr meine Liebling umgehen. Soll nämlich an meine R26 die Motor-Gummiträger auswechseln.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem? Muß man die Getriebe, Kardan, Kupplung trennen oder geht das Motor so veit nach oben dass die Gummi auswechseln lässt?
Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Gruss! Branko

29.01.02, 11:58 Uhr

Zurück zur Übersicht

Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Karl
(Moderator)

(272 Beitr., 225 Antw.)
Überschrift: Re: Motorträger
Re: Motorträger   [Branko*, 29.01.02 - 11:58]

Hallo Branko,

ich weiss leider nicht, wieviel Platz zwischen Zylinderkopf-Deckel und Tank-Unterseite ist (du hast wahrscheinlich zu wenig Platz, um den Motor hoch zu heben).

Ich habe bisher leider nichts mit einer R26 zu tun gehabt; ich würde aber an deiner Stelle versuchen, entweder den Tank abzunehmen oder (wenn das nicht reicht) evtl. auch die Zylinderkopfdeckel ...

Aber vielleicht ist ja ein R26-Fahrer unter den Besuchern des Forums, der das schonmal gemacht hat und dir da Genaueres sagen kann ... ?

Viele Grüße und
viel Spass beim Schrauben,

Karl

29.01.02, 14:27 Uhr

Anonymus*
(Anonymer Nutzer)
Überschrift: Re: Motorträger
Re: Motorträger   [Branko*, 29.01.02 - 11:58]

Hallo Branco,
nach oben geht nicht, spätestens der Gewindebolzen für die Ventildeckel stößt an dem Rahmen.
Gehen müßte: Schwingenbolzen rausschrauben und Schwinge soweit wie möglich Richtung Hinterradschutzblech ziehen.
Dann: Motorbolzen raus (+Kabel wenn dein kabelbaum kurz ist) und Motor-getriebe nach hinten ziehen so das der vordere Kettenkastendeckel freigeht, dann Motor nach unten sacken lassen. der Motor braucht nach unten nur ca 1,5-2,0 cm sacken dann sind die unteren Gummis frei.
gruß
Rolf>Hallo Leute!
>
>Endlich!! Temperatur etwa über -10 Grad und ich kann nicht mehr meine Liebling umgehen. Soll nämlich an meine R26 die Motor-Gummiträger auswechseln.
>Hat jemand schon Erfahrungen mit dem? Muß man die Getriebe, Kardan, Kupplung trennen oder geht das Motor so veit nach oben dass die Gummi auswechseln lässt?
>Ich bin dankbar für jeden Tipp.
>
>Gruss! Branko

31.01.02, 14:10 Uhr

Zurück zur Übersicht

Weiter im Thema blättern ...
Nächster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden
Nächster älterer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden

Für Fragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte an die Forums-Administration: morgan@ravenlow.de
Software: Megaforum V3.2 (Free hosted version) powered by Megaforum.
Sie haben einen eigenen Server, aber noch keine professionelle Foren-Software?
Dann besuchen Sie www.megaforum.de und lassen Sie sich überzeugen!