Megaforum - Das Profi-Foren-System für Ihren Webserver!  Werben bei Megaforum.de Megaforum - Das Profi-Foren-System für Ihren Webserver!
Beitrag inkl. Anworten zu: "neueste Neuigkeiten"

Beitrag
Wolfgang
(Eingetragener Nutzer)

(98 Beitr., 90 Antw.)
Überschrift: mein Moped läuft wieder

Hi Leute,

nach 14 Jahren des Stillstandes läuft mein Moped ab heute wieder. Das letzte Problem waren die Ventile samt den Führungen welches ich mit eurer Hilfe endlich lösen konnte.
Die ersten Probefahrten hab ich da schon hinter mir und wenn alles gut geht darf das Moped nächste Woche zum TÜV.

Vielen Dank für all die guten Antworten welche ich von euch in dem Forum erhalten hab und auch euch wünsch ich allen viel Glück bei der Reparatur eures Mopeds

Wolfgang

19.08.01, 12:18 Uhr

Zurück zur Übersicht

Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Karl
(Moderator)

(272 Beitr., 225 Antw.)
Überschrift: Re: mein Moped läuft wieder
Re: mein Moped läuft wieder   [Wolfgang, 19.08.01 - 12:18]

Hallo Wolfgang,

na, da gratulier´ ich dir :-)

Auch ich habe einen Grund zum Feiern:

Gestern habe ich meine R25 zugelassen und heute habe ich sie bei Ulli abgeholt; Kennzeichen montiert und - *freu-freu* die ERSTE FAHRT mit meinem "Baby" ;-)

Naja, einen kleinen Schock gab´s doch noch:

Beim letzten Check bei Ulli hat sich heraus gestellt, dass das Auspuff-Gewinde am Zylinderkopf hinüber war... der Zylinderkopf musste zur Reparatur eingeschickt werden... dann gabs noch ein paar Probleme mit der LiMa & Vergaser (da hab ich wohl etwas falsch angeschlossen... ooops) ...

Zusammen mit Reparatur, TÜV-Vollabnahme & Zulassung bin ich heute auf eine Rechnung von knapp 1450 DM gekommen (*ächz*)...

Aber dafür ist sie *endlich* fertig... nach über zwei Jahren fummelei *freu-freu*

Und weisst du, was für eine Kennzeichen-Endung ich habe? Na was wohl - R 25 natürlich ;-) ;-)

Wie sieht es denn mit deiner aus? Müßte auch bald fertig sein, oder?

Viele Grüße,

Karl

22.08.01, 15:42 Uhr

Wolfgang
(Eingetragener Nutzer)

(98 Beitr., 90 Antw.)
Überschrift: Glückwunsch
Re: Re: mein Moped läuft wieder   [* Karl, 22.08.01 - 15:42]

Hi Karl,

na da gratuliere ich dir doch auch gerne zu deinem gelungenen Bike und wünsche dir viele problemlose Kilometer damit.
Wenn alles klappt möchte ich mit meinem Bike nächste oder übernächste Woche zum TÜV. Den Motor muss ich dazu noch sauber einstellen und das ganze Maschinchen noch gründlich waschen. Das sollte dann für den TÜV reichen.
Anschließend steht dann noch die Lichtmaschine an. Sie will einfach nocgh keinen Strom liefern und die rote Kontrollleuchte brennt da dauernd in schönstem rot. Die Feldspulen hab ich da etwas im Verdacht und werd sie wohl nochmals genau überprüfen müssen.

Wäre ja schade wenn einem da die Arbeit ausgehen würde.

Bye und bis bald

Wolfgang

23.08.01, 22:01 Uhr

Zurück zur Übersicht

Weiter im Thema blättern ...
Nächster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden
Nächster älterer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden

Für Fragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte an die Forums-Administration: morgan@ravenlow.de
Software: Megaforum V3.2 (Free hosted version) powered by Megaforum.
Sie haben einen eigenen Server, aber noch keine professionelle Foren-Software?
Dann besuchen Sie www.megaforum.de und lassen Sie sich überzeugen!